Gründung der Ordinationsgemeinschaft Wick

Jun 30, 2014 | Allgemeines, News

Sehr geehrte Frau Kollegin!
Sehr geehrter Herr Kollege!
Löbliche Abteilung!
                                                                                                                               Innsbruck, am 9. Juni 2014
 

Betrifft: Gründung der Ordinationsgemeinschaft WICK

Mit grosser Freude möchte ich Sie darüber informieren, dass ich ab 1. Juni 2014 mit meinem Sohn, PD Dr. med. Nikolaus Wick, eine Ordinationsgemeinschaft eingegangen bin.
 
Nikolaus ist Facharzt für Pathologie mit immunologischer Gegenfachausbildung. Er hat sich am Klinischen Institut für Pathologie an der Medizinischen Universität Wien mit einem immunpathologischen Thema habilitiert. Nach seiner Facharztausbildung arbeitete er mehrere Jahre in der diagnostischen Industrie in Deutschland, der Schweiz und den USA, wo er für die Entwicklung und Anwendung onkologischer Diagnostika im Rahmen der personalisierten Medizin mitverantwortlich war. Im Mai 2014 wurde er zum Gastprofessor für Pathologie an der Thomas Jefferson University in Philadelpha, PA, ernannt.
Wir werden uns weiterhin auf unsere bisherigen diagnostischen Spezialgebiete Klinische Immunologie, Allergologie und Endokrinologie konzentrieren.
Ich selbst werde noch weitere fünf Jahre als Partner in unserer Ordinationsgemeinschaft tätig sein, und wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.
 
Mit freundlichen kollegialen Grüssen
 
Univ. Prof. Dr. Georg Wick